Arbeitszeiten

Unterrichtszeiten:
Mo - Fr  
1.+ 2. Std.  07:45 - 09:15
                  1.große Pause
3.+ 4. Std.  09:35 - 11:05
                  2. große Pause
5.+ 6. Std. 11:25 - 13:00
7.Std. bzw. Mittagspause
8.+ 9. Std. 13:45 - 15:15

Sekretariat
Mo - Do   07:30 - 09:30 Uhr
                11:05 - 13:30 Uhr
Fr             07:30 - 12:30 Uhr
Mensa:
Mo - Fr   07:15 - 13:45 Uhr

Schwarzes Brett

hier kann man sich das anzeigen lassen, was auch in der Schule auf den Digitalen Schwarzen Brettern zu sehen ist:
+ neueste Informationen der Schulleitung + aktuelle Vertretungspläne + mehr

PC-Schulungen


Vom Freundes- und Förderkreis werden seit 2004 regelmäßig PC-Schulungen veranstaltet, deren Gewinn den Schülerinnen und Schülern der Stadtschule Butzbach zugute kommt. Weitere Informationen zu den Schulungen finden Sie unter www.laptopkurse.de.

Spruch des Monats

 

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben.
(Edward Frederick Lindley Wood, 1. Earl of Halifax)


- - - - - - - - - - - - - - -

Weitere Sprüche ...

Gästebuch

113 Einträge im Gästebuch.

Lukas Wegener

Butzbach
08:14:28 16.09.2010
Ehemahliger Schüler vermisst die Schule schon drei Jahre lang

Taya wegener

Butzbach
08:15:16 16.09.2010
Joa, die Fotos ohh NEIN....
Klassenfahrt: in Österreich SKI fahren..
war aber auch echt cool
:)

Taya

Butzbach
17:36:42 12.07.2010
Joa die schule ist ja so was von...
naja es ist.... egal.... man kann es net beschreiben..
:)

Dieter K.

Köln
08:15:46 16.09.2010
Als Ehemaliger der Schule wollte ich mal sagen, dass mir die Webseite hier sehr gefällt :)

Robin H.

Butzbach
08:16:18 16.09.2010
Es war echt lustig Freunde und mich auf Bildern zu sehen ...

David Suggs

Butzbach
16:45:04 23.11.2009
Schick, Schick, was man hier so liest.
Es ist für mich immer wieder interessant etwas Neues über die Stadtschule zu hören bzw. zu lesen. Schließlich habe ich dort einen Großteil meiner Kindheit/Jugend verbracht. Es ist unwahrscheinlich, wie schnell die Zeit vergeht. War in der Abschlussklasse 2004 von Frau Schäfer. Es war eine ausgesprochen anstrengende aber auch angenehme Zeit. Ich kann mich auch noch gut an die Förderstufe erinnern, hatte das Glück in der Klasse von Herrn Schindler zu sein und uns allen dürfte bekannt sein, dass Herr Schindler zu den besten gehört.
An Frau Schäfer konnte ich meine Diskussionsfähigkeit stärken, was ich auch sehr häufig getan habe. Also wenn sie sich noch an mich erinnern kann, dann höchstwahrscheinlich an das.
Herr Roth hatte es erst Recht nicht leicht mit mir!
Da fällt mir auch Frau Metzger ein, die ich unglaublich Schätze, da sie sehr engagiert war und ich sie auch einfach persönlich gut leiden konnte. Der Musical-Kurs war absolut das richtige für mich. Ich sage nur "von Kugeln und Kisten".
Was Frau Bachus angeht, muss man wirklich betonen, dass sie eine 1A Lehrerin ist es mir immer sehr viel Spaß bereitet hat, ihren Unterricht zu genießen. Ich hatte auch unheimlich viel Respekt für sie übrig.
Obwohl Frau Giller sehr engagiert und bemüht war, was ich ihr hoch anrechne, muss ich leider zugeben, dass ich Französisch gehasst habe. Diese Sprache bleibt mir ein Mysterium das ich garnicht erkunden möchte.
Was auch noch wichtig ist, ist die Tatsache, dass der damalige Schulleiter Herr Ulm, alle Namen der Schüler kannte. Wo gibt es sowas noch heutzutage?!
Wie dem auch sei, die zeit vergeht. Ich arbeite heute bei der Stadtverwaltung Wetzlar im Frauenbüro, habe hier auch meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation gemacht.
Ich wünsche den kommenden Abschlussklassen viel Glück bei den Prüfungen und viel Erfolg im weiteren Leben.
Herzliche Grüße
David

Korinna Krause, geb Maaß

Staufenberg
22:16:37 24.07.2009
Hallo, bin von 1973 - 1977 ! in die Grundschulklasse von Frau Mörler gegangen. Durch Zufall bin ich über die Homepage der Schule gestolpert und bin ganz begeistert, was aus der Schule geworden ist. Damals kam sie mir sehr alt vor - aber unsere Lehrerin war klasse. Noch heute denke ich gerne an meine Grundschulzeit zurück und würde mich gerne bei Frau Mörler für die Weitergabe umfassender Deutschkenntnisse und die vielen schönen Erinnerungen an die Grundschulzeit bedanken. Lg Korinna Krause, geb. Maaß

Sli Stallone

Frankfurt
00:11:52 12.06.2009
War hier auch mal Schüler. Super Webiste, erinnert mich an die Zeit hier. Ein paar Fotos wären nett. Schöne Grüße

Tatjana Faust

Münzenberg
21:20:52 05.11.2008
Hallo liebe Stadtschule,
kaum zu glauben, aber bald sind es 5 Jahre seid meinem Realschulabschluss... erschreckt mich manchmal selbst, wo ich heute bin und frage mich, wo die ganze Zeit hin ist.
Die Stadtschule hat sich sehr verändert und das nicht nur vom äußerlichen Erscheinungsbild ;)
Liebe Grüße an alle Lehrer, die mit meinem Namen noch etwas anfangen können ;)

K . . .

Butzbach
09:06:37 05.12.2008
ich gruesse alles aus der Stadtschule.

Manuel

Butzbach
23:17:58 29.09.2008
Hallo Lehrer und Schüler
Es war eine Freude für meine Auge als ich das Bild, der Lehrer von 1992 gesehen habe!!!
Das war die Zeit als ich die Schule endlich verlassen durft und ins Berufleben ging.
Nur muß ich immer wieder mal feststellen: DIE ZEIT IN DER SCHULE WAR GEIL!Schüler

jessica B. (9aR Frau Lenz)

butzbach
16:40:38 24.09.2008
ich wollt mal schönen Gruß da lassen.

julia h. (ehemalige 10aR Grieb)

Rockenberg
19:28:12 11.09.2008
Hallo Schüler und Lehrer
Ich bin gut an meiner neuen Schule gestartet.Haben die erste Arbeit geschrieben.(Englisch-.-Grammatik)Wer hätte das gedacht,ich habe die beste Arbeit geschrieben...eine 1!!!!! Danke Frau Bachus. Muss schon sagen das man bei ihnen echt was gelernt hat(Sie würden warscheinlich jetzt sagen: "Julia,ich hab ja auch nie gesagt das du dumm bist,du bist nur faul!";).Besondere Grüße auch an herr Grieb.Die neue Klasse ist schon ganz ok,aber ich glaube unsere Chaos Klasse toppt niemand. War ne coole Zeit. Liebe Grüße Julia

A. Cakar

Gießen
18:17:42 06.09.2008
HALLO!!!
Ich grüße alle Ex-Kollegen und Ex-Schüler der Stadtschule! Ich denke gerne noch an meine Stadtschulzeiten zurück. Grüße A. Cakar.

Sandra Stein

Pohlheim
20:17:43 01.09.2008
Hallo liebe Schüler der Stadtschule. War früher auch mal eine von Euch, soll heißen, auch ich bin mal- bis 1975 - auf die Stadtschule gegangen.Toll zu sehen, was aus dieser Schule geworden ist. Den Einträgen im Gästebuch nach, fühlt ihr Euch ja wohl. Auch die Internetpräsentation ist super. Macht weiter so.....

Manuel Geis

Nieder - Weisel
14:00:47 22.08.2008
ich Grüße Alle der Klasse 5bf

F

Butzbach
18:55:17 21.08.2008
1o bR Die beste Klasse der WELT=))

Jenny

Butzbach
14:57:25 25.03.2008
Hallo an alle!
War Schulabgängerin im Jahr 2000.
Die besten Lehrer allerzeiten waren ja immer noch Herr Schindler und Herr Kost.
Auch wenn es manchmal hinter die Ohren gab. Hi Hi !!!
Schöne Grüße aus Butzbach.
P.S.: Alte Fotos wären echt klasse!

vanessa brandmeier

Köln
19:00:36 30.01.2008
hallo hier is VANESSA BRANDMEIER ich war ööööhm 2002 oda aos auf der schule auf jeden von der 1 bis zur 4 klasse und dann bin ich umgezogen ich war in der klasse vom herrn montag und wollte mal hallo sagen ich würde mich auch riesig freuen wenn mir jemand schreiben würde aus meiner ehmaligen klasse oda ehmalige lehrer :D danke schön Tschüßß Gruuuuuß vanessa!!!!
ps: mein e-mails sind
vanessibrandmeier@web.de
xena009@hotmail.de

Franziska K.

Franziska
13:22:13 29.01.2008
Hallo =))
Erstmal wollte ich sagen:die Seite ist echt toll!! Aber es fehlen Klassenfotos und Fotos von Veranstaltungen.
Wär echt schön, diese hier vorzufinden!
Naja noch liebe grüße an die 9bR und Herrn Gerlach = bester Lehrer.
mfG: Franziska

Nasser auch Nassari genannt

Frankfurt am Main /Nied
15:07:42 24.01.2008
Hallo meine Damen und Herren,
ich heiße Nassari und war fast 9 Jahre auf dieser Schule. Es hat mir viel Freude gebracht mit den Schülern und Lehrern . :=)
Ich wollte meine alte Klasse grüßen
Frau Kahm natürlich auch, die beste Lehrerin die es je gibt und geben wird, so meine ich.
Viel Spaß
und be easy

Isabel Kurfiss

Butzbach
23:33:38 07.01.2008
Hallo ihr Lieben.
Also, wo fang ich an, achja, ich vermiss die Stadtschule total. Leute, genießt den Luxus da, wenn ihr auf eine weiterführende Schule geht, bekommt die noten nicht mehr so schnell in den "Po geschoben";.
Aber trotzdem, das Weidig macht total viel Spaß. @ Frau Bachus: Könnten SIe evtl. die Schule wechseln? Ihre Englischstunden waren reiner Luxus im gegensatz zu denen von meinem Tutor (Englisch LK). Ich glaube, der hat was gegen Realschüler^^.
Okay, noch viele liebe Grüße und viel Spaß noch ohne uns AK 2007.
mfg
Isabel Kurfiss

Svenja S.

Nidderau
11:40:12 20.12.2007
Wollte euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viel Spaß in den Ferien und immer schön cool bleiben :-)
Grüße alle insbesondere Brina, Bina, Fabio....^^

Lisa Maas

Lippoldsberg
23:08:11 14.11.2007
Hallöchen zusammen!
Die Seite ist ja mal richtig gut geworden! Da hat doch bestimmt der Herr Schindler seine Finger noch drin;)
@Maike Hätte wohl keiner erwartet das du mal fließend Englisch sprichst ;) Ich hoffe, auf der Stadtschule läuft noch alles rund. Liebe Grüße an das mir noch bekannte Kollegium,größtenteils sind es ja neue gesichter.
Grüße aus dem Weserbergland
Lisa

Maike Leach geb. Nicolai

Fort Knox
16:19:26 14.11.2007
Hallo!
Wollte auch mal Hallo sagen! Wie geht es denn allen?? Mir geht es sehr gut, bin gerade in Fort Knox, Kentucky! Nur das dass die Frau Bachus gesagt bekommt, mein englisch ist viel besser geworden! :-)
Liebe Gruesse
Maike

Frau Lenz

Butzbach
16:35:30 12.11.2007
Ich war seit langem mal wieder auf allen Seiten der Homepage. Sieht schon echt toll aus. Dickes Lob an die Macher!

Tobi

/
12:34:20 09.11.2007
Tolle HP
9aR the best

Matze

Nieder-Weisel
12:31:58 09.11.2007
Hiiiiiii
Ich Grüße die Klasse 9aR und die KLasse 10aR

thomas siudak

butzbach
21:08:36 13.10.2007
so servus mal von den abgänger 2003 oder so:) wollt mal n servus an euch alle da lassen!
lg tomek

Tamara

rockenberg
23:53:52 14.09.2007
hey! also erst ma grüß ich die 9bR ihr seit die besten..!! joa, dann mal was zu der page hier, is ja bis jetzt bissi dürftig, was hier drauf ist oder? unter den meisten sachen steht ja bis jetzt leider noch nicht´s..wann wird sich da mal was ändern?! liebe grüße tamara=)
Eingetragene Personen 31 bis 60 von 113  [ <<  1 2 3 4  >> ]