Arbeitszeiten

Unterrichtszeiten:
Mo - Fr  
1.+ 2. Std.  07:45 - 09:15
                  1.große Pause
3.+ 4. Std.  09:35 - 11:05
                  2. große Pause
5.+ 6. Std. 11:25 - 13:00
7.Std. bzw. Mittagspause
8.+ 9. Std. 13:45 - 15:15

Sekretariat
Mo - Do   07:30 - 09:30 Uhr
                11:05 - 13:30 Uhr
Fr             07:30 - 12:30 Uhr
Mensa:
Mo - Fr   07:15 - 13:45 Uhr

Schwarzes Brett

hier kann man sich das anzeigen lassen, was auch in der Schule auf den Digitalen Schwarzen Brettern zu sehen ist:
+ neueste Informationen der Schulleitung + aktuelle Vertretungspläne + mehr

PC-Schulungen


Vom Freundes- und Förderkreis werden seit 2004 regelmäßig PC-Schulungen veranstaltet, deren Gewinn den Schülerinnen und Schülern der Stadtschule Butzbach zugute kommt. Weitere Informationen zu den Schulungen finden Sie unter www.laptopkurse.de.

Spruch des Monats

 

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben.
(Edward Frederick Lindley Wood, 1. Earl of Halifax)


- - - - - - - - - - - - - - -

Weitere Sprüche ...

Gästebuch

113 Einträge im Gästebuch.

Lopes Nunes Carla

Butzbach
23:38:09 01.08.2017
Ich war nicht lange an der Stadtschule, dennoch war die Zeit dort sehr schön.Man hat Freundschaften geknüpft die viele Jahre halten werden. Ich wünsche allen Lehrern und Schülern viel Erfolg auf all ihren Wegen

Grandt Daniela

GIESSEN
23:49:10 20.06.2015
Ein Hoch auf die Stadtschüler/innen der 10 a und 10b. Euer Musical war ne Wucht. Super!!!

Wolf Ralf

Butzbach
22:05:01 20.05.2015
Hi Leute,ich habe meine komplette Schulzeit hier verbracht,von der Grundschule über die Förderstufe bis zur 10br und meinem Abschluss zur mittleren Reife.
Es war eine tolle Zeit damals,von 1971-1980.
Mein Klassenlehrer war der leider verstorbene Herr Diehl,aber auch mit Frau Maurer oder Herr Jensch hatte ich zu tun:-)
Kompliment an die Stadtschule und ihre Lehrerschaft !
Ohne Sie wäre ich in meinem Leben nicht so weit gekommnen.Vielen Dank dafür.
Mein Sohn kommt übernächstes Jahr zu euch.
Vielleicht gibt es ja noch ältere Klassenbilder,die ihr hochladen könnt ?
Gruß von einem Butzbacher und ehemaligem Stadtschüler.

Jung René

Kaiserslautern
14:33:41 16.04.2015
Bin beim rumstöbern auf euch gestoßen. Tolle Webseite! weiter so :-)

Schüler Ehemaliger

Butzbach
16:55:27 22.10.2014
Servus!
Zuerst ein Kompliment an den Auftritt hier - ich erinnere mich an die Zeit als ich die 10. Klasse beendete, wenn es da überhaupt einen Webauftritt gab, war dieser eher bescheiden....das war im Mai 2000.
Mehr als 14 Jahre her, auf dem Lehrerfoto ist aber einer der Lieblingslehrer "noch" mit dabei - Manni Heinke! Ein Supertyp. Gerne erinnere ich mich noch an einige andere zurück....Giller, Bernhard, Maurer, Ulm, Schleicher, Schäfer usw.

Eine schöne Zeit von 96-2000, ich erinnere mich gerne zurück. Genießt due Schulzeit, das Leben wird noch hart genug für die meisten!

Turan Musa

Butzbach
10:39:48 28.07.2014
Servus ich bin auch ein ehemaliger Schüler der Stadtschule und ich würde gerne auch wissen wann die bilder von den abschlussklassen veröffentlicht werden.

Witzenberger Jan

Rockenberg
10:48:00 23.07.2014
Endlich sind Ferien und wir können wieder entspannen bis es wieder weiter geht.

krausgrill jan

nieder weisel
10:47:38 23.07.2014
ich grüse meine klasse 6bR vor allem leon j., maik f. und joshua h.

krausgrill jan

nieder weisel
10:38:51 23.07.2014
Beste schule ever nach sopmmerferien 7klasse endlich

Alina Schell

Butzbach
19:42:01 01.04.2014
HI Leute, Ich finde die Schule ist coll ;).Die Lehrer sind gechillt drauf also viel Spaß und lernt schön

Steiner Susan

Butzbach
21:36:08 27.06.2013
Liebe Frau Schuster,

vielen lieben Dank für das schöne Geschenk als Dankeschön für meine Arbeit als Elternbeirätin.

Ihre
Susan Steiner

schmidt martina

Erfurt
01:23:53 23.04.2013
Frau Höh, Frau Hegemann, Herr Schindler und alle anderen Lehrkräfte waren und sind einfach die besten die man sich vorstellen kann !!!!

Waren mega tolle Schuljahre die ich gern noch einmal mit erleben würde :-)

Viele Grüße ,
M. Schmidt (AK , 2006, Frau Höh)

Maas Annegret

Berlin
18:19:22 27.11.2012
"The early bird catches the fly." In liebevoller Erinnerung an meinen Lieblingslehrer Herr Kost, der einzige Lehrer in meinem Leben mit Herz und Verstand. Der Einzige, der an mich geglaubt hat und mich ermutigt hat meinem Herzen zu folgen. Ohne Menschen wie Sie, wäre ich nicht die, die ich heute bin. Ich werde Sie niemals vergessen! Danke!

S. Besmir

Butzbach
14:05:49 28.08.2012
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin ein ehemaliger Schüler, der Stadtschule Butzbach.
Es war eine sehr schöne Zeit mit den besten Lehrern: Fr.Höh, Fr.Suba, Hr.Gerlach und Hr.Heinke.
Ich grüße hier auch mal meine ganzen Freunde, die noch auf der Stadtschule sind. ;-)

Nun wollte ich noch eine Frage stellen und zwar:
Wann werden die Fotos der Abschlussklassen veröffentlicht?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Besmir S.

:D Celine & Lisa

Butzbach
10:01:40 16.08.2012
schade das die ferien wieder vorbei sind. jetzt gehts auf ins letzte jahr.
lg an marie, jenny, kathel, adem, rory und franzi...und an die anderen mädels der klasse 10bR

Deluis Don

Zuhause
09:57:51 16.08.2012
Hi Leute,
ich wollte nur sagen viel Spaß in der Schule und weiter hin viel lernerfolg.
Ích grüße auch noch den Max und den Robin und den Igor und den Joschka, womit ich sagen muss das Joschka der coolste ist. an robin und co ihr seid aber auch coool.
hade cuuuuuuuuu
lg euer DonDeluis

Hahn Caro

Lich
20:48:35 12.08.2012
Ich wünsche euch allen einen guten Start in das neue Schuljahr. :)

Die neue Homepage ist super geworden. :)


Viele Grüße

Lisa Maas

Hanau Steinheim
15:10:14 12.07.2012
Hallo, wir schaffen es nach 10 Jahren nun auch endlich ein Klassentreffen abzuhalten! Das ist zwar sehr schön, doch trotzdem macht es mich sehr traurig! Der wichtigste Teilnehmer fehlt leider! Ohne Manfred Adolph wäre aus uns wahrscheinlich nie was geworden! Es ist so schade, dass du nicht mehr da bist! Wir vermissen dich sehr und trinken bestimmt mal ein alkoholfreies Bier für dich mit! Das gilt jetzt mal stellvertretend für die 10aR/02
Einen lieben Gruß an die noch bekannte Lehrerschaft

Rebecca Wegener

Butzbach
13:02:22 29.02.2012
Halli Hallo Hallöle :D
also ich war schülerin an der stadtschule bis 2006...
Die besten Lehrer waren natürlich !!!
Kai Gerlach und der Volker Herbert :D
wir konnten uns so einiges erlauben, aber wirklich ärger, gab es nie :)
ich vermisse die zeit und ja, ich finde leider keinen einzigen Artikel über unsere Klasse...Hallo?, dass war die BESTE !!:D...
ich vermisse die zeit sehr, stehe noch gut mit allen in Kontakt und bin erstaunt, was so aus manchen geworden ist..
Zu mir kann ich nur sagen, dass ich momentan in Mutterschutz eines wunderbaren Sohnes bin, (13 monate alt)..
nächstes Jahr gehts los mit ausbildung :)
EIN KLASSENTREFFEN WÄRE DAHER MAL SEHR ANGEBRACHT, HERR GERLACH UND HERR HEBBBBBERT :D...
so liebste grüße
R.Wegener

Alexandra H.

Rockenberg
10:44:47 06.08.2011
da ich gerade gesehen habe das ich nun den 100 kommentar machen könnte will ich das einfach mal tuhen.Liebe Frau störkel wir danken ihnen so sehr das sie uns die 2 Jahre durch die Förderstufe "durch gebrügelt" haben :) Wir haben viel von ihnen gelernt.Leider mussten wir uns auch von 2 Lehrerinnen verabschieden.Frau Kamrath,und Frau Appel , meine Lieblings Lehrerin.Es war eine tolle Mathe und Musik zeit!Sie gestalten den unterricht mit viel Farbe also ich kann echt jedem lehrer nur empfehlen sich tipps bei frau appel zu hohlen .
Alexandra H. [mittlerweile 7R]

Susanne Hughett geb. Kalbfleisch

USA
21:41:22 30.05.2011
Die aeltern Lehrerfotos waren echt cool...mal wieder meine Lehrer von ungefaehr 25 jahren zusehen, und auch die verabschiedung von der frau Moerler, war echt toll...nur eine Frage...was ist mit unseren volker herbert geschehen...

Hans Schindler

Waldsolms
09:37:00 27.05.2011
Gerade habe ich den Bericht vom Schulskikurs 2011 gelesen - und bekam richtig Sehnsucht nach Neukirchen/Österreich und nach dem fröhlichen Zusammensein im "Rechtegg". Vielen Dank für den schönen Bericht und herzliche Grüße an die Schulgemeinde.

Kai Gerlach

bekannt
09:46:40 16.04.2011
Herzlichen Dank an die vielen Teilnehmer und vor allem auch an die Mitorganisatoren des ersten Schulfußballturniers am vergangenen Dienstag! Ich denke, das Turnier war eine gelungene Sache, die wir auf jeden Fall wiederholen werden. Schließlich muss ja auch der Siegerpokal verteidigt werden!
An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle Fußballbegeisterten sich für die Fußball AG, die dienstags von 13:15 bis 14:45 Uhr stattfindet, weiterhin bei mir persönlich anmelden können. Bringt hierzu bitte ein Erlaubnisschreiben eurer Eltern mit!
Allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und Freunden der Stadtschule wünsche ich auf diesem Wege ein schönes Osterfest!

Frau Lenz

Butzbach
20:06:44 20.02.2011
Super euer Lehrermemory. Ich war richtig gut. Und wo ist die Bestenliste? Überhaupt gehe ich immer gern auf die Seite. Schön, dass ihr sie so aktuell haltet.
Liebe Grüße an alle Schüler und Lehrer. Ich vermisse euch manchmal schon etwas!!!
N. Lenz

lukas wegener

Lich
15:12:16 05.02.2011
oh man bei euch auf der stadtschule butzbach gehen immer mehr Lehrer das ist schade

Herr Gerlach

bekannt
09:31:46 22.01.2011
Ein Turnier ist gemeinsam mit der SV bereits angedacht. Organisierst du mit?

Jannik R.

butzbach
11:56:34 16.01.2011
Die Stadtschule sollte mal ein Schulfußballtunier machen..... Herr Gerlach...

Robin H

Butzbach
21:43:37 11.11.2010
Frau Schmidt Ist Immer Noch Die Beste

Ehemaliger

Frankfurt am Main
01:24:27 09.11.2010
Zuerst einmal wow...,
nicht nur wegen der tollen Seite, sondern auch wegen den vielen Infos hier!
Etwas schockiert stellte ich fest, dass in meinem Abschlussjahr 52 Pädagogen auf 770 Schüler, in 34 Klassen aufgeteilt wurden.
-Heute:
41 Pädagogen auf 560 Schüler, in 25 Klassen.
Da macht sich wohl die Demografie bemerkbar...
Was ich gut finde ist, dass es einigen "alten Hasen" gelungen ist, auf der Leiter etwas nach oben zu kommen, bis auf die ewige #2, aber Kopf hoch, das wird vielleicht noch!
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich immernoch an die alte Zeit zurückdenke, und oft an die Lehrer, ohje... Hr.Heinke, Hr.Ulm, Hr.Kost, Fr. Giller und wie sie alle heißen. Hr.Bernhardt fällt mir auch noch ein...mit etwas negativem Beigeschmack...egal!
Ich hoffe euch gehts allen gut und genießt (wohl mittlerweile zum größten Teil) den Ruhestand! Danke für alles...
Und für alle kleinen Kiddys hier:
Ich weiß wie mies Schule sein kann, aber hey, genießt die Zeit, genießt die Freiheit (innerhalb & außerhalb des Schulgeländes), hört zu, lasst euch was beibringen, ärgert nicht die Lehrer, schlagt euch nicht! Spart euch die Kraft für das spätere Leben und das damit verbundene Geld verdienen!
Das, was ihr zur Zeit durchmacht, ist nur ein kurzer Zeitpunkt in eurem Leben. Er geht schneller vorbei als ihr denkt. Was sind 10-13 Jahre Schule gegen die nächsten 40 Jahre mit +- 200 Arbeitsstunden pro Monat?! Also, macht was draus, seid schlau, macht die Augen auf, schafft euch viel Wissen an, und wandelt es später für guten Lohn um.
Ich will keinem Angst machen, aber ich befürchte wir werden etwas länger als 40 Jahre arbeiten müssen.....wenn Deutschland keine Kinder kriegt. So, make love! Aber bitte nicht mit 14, wartet bis nach der Ausbildung!
Tschau

Maike

Gelsenkirchen
00:56:54 20.10.2010
Hallo lieber Herr Gerlach :-) viele Grüße von einer alten Kommilitonin!
Eingetragene Personen 1 bis 30 von 113  [ <<  1 2 3 4  >> ]